Genauer hingeschaut!

„Mann, ist mir mulmig“ – mit ansprechenden Überschriften und wissenswerten Erklärungen erläutert die Autorin 180 Abbbildungen zur Körpersprache der Katze.

Anhand der gelungenen Fotos lässt sich erkennen, wie vielfältig und offenkundig die Körpersprache der Katze ihren Artgenossen und ihrem Tierhalter gegenüber sein kann. Hierbei wird auch die Individualität der Katze unterstrichen. Die Biologin Dr. Brigitte Rauth-Widmann beschreibt, was Schnurrhaare, Augen und Körperhaltung uns sagen, und erklärt jede Situation leicht verständlich. Uns Menschen sensibilisiert das Buch, genauer hinzuschauen. Darüber hinaus vermittelt es ein Grundwissen über Katzen, deren Bedürfnisse. Tipps für eine katzengerechte Wohnung sowie Spiele-Ideen sind auch dabei. Das Buch ist vorwiegend für Katzen-Anfänger geeignet – empfehlenswert!


Was denkt meine Katze?
Brigitte Rauth-Widmann
ISBN 978-3-440-15129-7
www.kosmos.de