Kater Elvis Konsum ist völlig unwichtig!

Konsum ist völlig unwichtig!

Weihnachtsstille – dass ich nicht lache! Ich weiß gar nicht, warum die Menschen von „Stille“ sprechen. Bald geht es wieder los mit dem ganzen Stress.

In den Städten rennen alle geschäftig mit Plastiktüten durch die Gegend. Und von guter Laune kann man da überhaupt nicht sprechen. Generell geht es im Dezember zur „Weihnachtsstille“, weitaus hektischer zu als in den Monaten zuvor.


Wenn ich schon daran denke, wie unser Nachbar mit dem Wagen angerauscht kommt. Als er den Kofferraum öffnet, denke ich nur: „Wow.“ Alles vollgestopft mit Spielzeug und Geschenkpapier. Der arme Kerl hat den Schweiß auf der Stirn. Und dann muss alles noch ungesehen im Keller versteckt werden. Watt für‘n Stress!


Jetzt haben die Menschen mal ein paar Tage Zeit für sich und beschäftigen sich mit solchen Dingen anstatt einfach gemeinsam zu entspannen. Da sollten sie sich mal lieber ein Beispiel an uns Tieren nehmen. Wir wissen nämlich ganz genau, wie man den Moment gestaltet: Zum Beispiel ein gepfl egtes Schläfchen auf dem gemütlichen Sofa oder Zusammensein mit guten Freunden. Konsum ist da für uns völlig unwichtig .... es sei denn, es öffnet jemand das Dosenfutter

... Euer Elvis