Kater Elvis Wann gibt es wieder Sonne?

Wann gibt es wieder Sonne?

Das nass-kalte Wetter geht mir auf die Nerven!

Noch habe ich diesen Klima-Rhythmus nicht raus, aber ich vermute, dass bald diese ungemütlichen Wetterverhätnisse ein Ende haben. Schnee geht z.B. gaaaar nicht! – diese furchtbar pulvrige Masse, die meine Pfoten mit Kälte attackiert! Bei jedem Schritt schüttle ich das Weiß ab, damit es nicht im Fell auftaut.

 

Wenn die Flocken fallen, ist bei mir Schluss. „Komm Elvis, geh doch mal ein bisschen raus“, fleht Frauchen mich an. Ich schaue kritisch und wende mich dann demonstrativ ab. Enttäuschung macht sich bei Frauchen breit – weil es die Leidtragende ist: Schließlich habe ich Langeweile. Gerne schleiche ich mich ins Büro und störe meinen Menschen an der Computertastatur, lege mich auf die Schreibunterlage.

 

Üblich ist dann auch das Quängeln am Futternapf sowie die absolute Zerstörung des Baldriankissens. Auch das leidenschaftliche Krallenwetzen am Kratzbaum kann mal länger ausfallen. Und wenn mir nichts mehr einfällt, schnappe ich mir die Stoffmaus und schmeiß sie meinem Frauchen provozierend vor die Füße und mautze so laut ich kann. Tja, der Winter ist halt nichts für mich. Ich bin eben ein Schönwetterkater ...


Euer Elvis