1. Dezember 2020

Sie befinden sich hier:

Was ist eigentlich ein Notfall?

Allzu oft landen Fälle beim Notdienst, die auch in den normalen Sprechzeiten hätten behandelt werden können. Zeigt das Haustier aber schon seit einiger Zeit Symptome, die den Tierhalter nun plötzlich beunruhigen, sollte man überlegen, ob der Tierarztbesuch auch bis zum nächsten Werktag warten kann.

lesen

Symptome möglichst früh erkennen

Paula zeigt ein ungewöhnliches Verhalten: Sie dreht sich um ihre Längsachse. Beim Tierarzt wird bei Paula die Infektion des Erregers Encephalitozoon cuniculi diagnostiziert. Er löst bei Kaninchen neurologische Störungen aus.

lesen

Aufgepasst bei Leckereien!

Besonders in der Weihnachtszeit kann es passieren, dass Hund oder Mieze eine Leckerei vom Keksteller klaut. Tierhalter sollten hier penibel darauf achten, dass dies nicht vorkommt. Denn: Hier kann es zu schweren Vergiftungen kommen.

lesen

Der Vorteil liegt beim Kater

Bald is‘ Weihnachten … Also, ich denke, dieses Jahr werden sich weniger Menschen in den Einkaufbummel stürzen zum Leidwesen der Ladeninhaber. In Zeiten von Corona greifen eben viele aufs Onlineshopping zurück.

lesen

Mit vielen Tricks Gesundheit fördern!

Als wichtige Gesundheitsprophylaxe sind tägliche Spiele – das Jagen, Suchen und Erforschen – für Wohnungskatzen von enormer Bedeutung. Geistige Auslastung, Ausgeglichenheit und Zufriedenheit sind unschätzbare Faktoren für ein gesundes Katzenleben.

lesen

Life-Dog-Balance

Zahlreiche Ratgeber beschäftigen sich mit Übungen sowohl zur Erziehung, aber auch zur Auslastung des Vierbeiners sowie zur Festigung der Mensch-Tier-Beziehung. Dieses Buch geht noch einen ganzen Schritt weiter…

lesen