So. Jetzt steht Weihnachten vor der Tür. Für manch einen kommt Weihnachten so dermaßen überraschend, dass er doch mit seinen Besorgungen in Stress gerät. Da sind wir froh, dass die Menschheit die Online-Bestellung erfunden hat. Da muss man nicht bei größter Kälte schwitzend kilometerweit durch die Gegend hetzen. Das macht dann der Paketservice.
Und mein Frauchen sitzt dann bei einer Tasse Tee zuhause und schwitzt trotzdem. Ob die Lieferung zeitig kommt? Schafft der Lieferservice es zeitig? Ich finde, die Helden des Weihnachtsfestes sind deshalb unsere Paketfahrer, oh, pardon, und Fahrerinnen. Jawohl. Bereits jetzt sind sie rastlos und testen Limits.
Und die Frau mit den Paketen in unserer Straße hat sogar noch eine Minute für den mauzenden Kater an der Tür. Streichelt mich zärtlich und hat ein nettes Wort. Und wenn die drei Hunde der Nachbarinnen in der Einfahrt sie schwanzwedelnd begrüßen, freut sie sich so wie wir über die Pakete… Das ist schon großartig. Also: Denkt an eure Paketzusteller/innen, sie sind schließlich unsere Christkinder …Euer Elvis